Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Sie haben Fragen. Wir haben Antworten. Hier finden Sie eine Fülle an Informationen, die häufig von Anwendern nachgefragt werden - von Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten bis hin zu Tipps zu Lagerung und Einkauf der Produkte. Schauen Sie sich die folgende Auflistung an und kontaktieren Sie uns gern jederzeit, wenn Sie noch Fragen haben.
FAQ Praxisteam
Was und wieviel sollte ich meinem Patienten füttern?
Auf den Verpackungen aller Science Plan, Prescription Diet und Vet Essentials Produkte sind Fütterungsempfehlungen abgebildet, um die richtige Fütterungsmenge zu bestimmen. Allerdings dienen Fütterungsempfehlungen lediglich als Ausgangspunkt. Die Futtermengen müssen auf die individuellen Bedürfnisse der Tiere abgestimmt werden. Weitere Informationen zu Futtermengen erhalten Sie bei Auswahl eines Produkts in den Online-Produktangaben. Alternativ können sie unser Toll zur Fütterungsempfehlung (Quick Reco) auf www.hills4me.ch nutzen.
Was ist der Unterschied zwischen den Produkten der Hill's Marken Prescription Diet, Science Plan und Vet Essentials?
Die Produkte der Marke Prescription Diet werden entwickelt, um spezifische medizinische Zustände zu managen, die bei Haustieren auftreten können. Science Plan Produkte werden entwickelt, um den Bedürfnissen gesunder Haustiere in verschiedenen Lebensphasen gerecht zu werden. Vet Essentials ist unsere ausschliesslich für Tierärzte vorgesehene Marke von Multifunktionsfuttermitteln mit fortschrittlichen Formeln, um die wesentlichen Ernährungsbedürfnisse gesunder Haustiere zu erfüllen.
Prescription Diet Futter ist über mehrere Plattformen verfügbar, aber nur mit tierärztlicher Begelitung. Science Plan Futter ist über Tierärzte, den Fachhandel und einige Tierpflegeeinrichtungen erhältlich. Vet Essentials Futter ist in Tierärztlichen Praxen oder Kliniken über Tierärzten und Tierarzthelfern erhältlich. Wir stellen keine Science Plan oder Vet Essentials Produkte her, die als Ersatz für Prescription Diet Produkte dienen.
Wo kann ich die Hill's Produkte für den Verkauf in meiner Praxis erhalten?
Die Prescription Diet, Science Plan and Vet Essentials Produkte sind über Vetpoint erhältlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Hill's Kundenservice (Hill's Kundenservice in der Schweiz telefonisch unter 0800 450 200 (montags bis freitags von 9:00-17:00 Uhr) oder per E-mail an service_ch@hillspet.com) oder Ihren Hill's Gebietsrepräsentanten/Ihre Hill's Gebietsrepräsentantin.
Wie kann ich Hill's Produkte für den persönlichen Bedarf bestellen?
Alle Hill’s Prescription Diet, Science Plan und Vet Essentials Produkte sind über das Hills4Team Programm erhältlich.
Dieses einzigartige Futterprogramm bietet Ihnen und Ihren Haustieren eine Fülle von Vorteilen, darunter:
Kaufen Sie mit Vertrauen, da alle Bestellungen durch Hill’s 100% Zufriedenheitsgarantie für Qualität, Konsistenz und Geschmack abgesichert sind
Zugang zu unserem vollständigen Sortiment an Hill’s Tierfutter
Sparen Sie einen erheblichen Betrag im Vergleich zum empfohlenen Einzelhandelspreis
Mehr zu den Vorraussetzungen zur Teilnahme am Hills4Team Programm erfahren Sie vom Hill's Kundenservice (Hill's Kundenservice in der Schweiz telefonisch unter 0800 450 200 (montags bis freitags von 9:00-17:00 Uhr) oder per E-mail an service_ch@hillspet.com)oder Ihren Hill's Gebietsrepräsentanten/Ihre Hill's Gebietsrepräsentantin
Wie kann ich mehr über die Produkte von Hill's erfahren? Z.B: wieviel Kalorien sind in den Hill's Produkten?
Für alle Informationen zu den Produkten der unterschiedlichen Marken von Hill's besuchen Sie bitte die Produkte nach Indikation Seite.
Der Kaloriengehalt variert von Produkt zu Produkt, da diese für unterschiedliche Lebens-Phasen bzw. Situationen entwickelt worden sind.
Zur Bestimmung der Tagesration nutzen sie unser Empfehlungstool Quick Reco auf Hills4me.ch
Warum werden die Produkte der Marken Prescription Diet & Vet Essentials nur unter tierärztlicher Begleitung verkauft?
Prescription Diet Produkte sind speziell formuliert, um bestimmte gesundheitliche Probleme zu behandeln, die bei Haustieren auftreten können. Hill’s empfiehlt Besitzer:innen stets, dass ein Tierarzt/eine Tierärztin in die kontinuierliche Betreuung und das Ernährungsmanagement eines Haustieres einbezogen wird.
Vet Essentials Tierfutter bietet die Möglichkeit, Ihren gesunden Patienten exklusive, multifunktionale Ernährung mit fortschrittlichen Formeln anzubieten, die nur über Ihre Klinik erworben werden können.
Welche Haltbarkeitensdauer haben die Hill's Produkte? Wie bestimme ich den Code des Mindesthaltbarkeitsdatums? Wie sollten Hill's Produkte gelagert werden?
Wir garantieren, dass unsere Tiernahrung bis zum auf der Verpackung angegebenen "Ablaufdatum" (Monatsende) frisch ist. Unsere Produkte sind mindestens bis zum angegebenen Datum haltbar. Nach dem empfohlenen "Ablaufdatum" (Monat und Jahr) folgt eine Reihe von Buchstaben und Zahlen. Diese verweisen auf den Produktionsbetrieb, das Herstellungsdatum, die Schicht, das Band und die Produktionszeit. Darauf folgt der vierstellige Produktcode.
Sie sollten an einem trockenen, kühlen Ort gelagert werden. Die Temperatur sollte nicht unter 10 Grad Celsius und nicht über 37 Grad Celsius betragen. Wir empfehlen nicht unsere Produkte einzufrieren (weder Dosen noch Trockenfutter), da bei Dosen die Texture und damit die Schmackhaftigkeit beeinträchtigt wird bzw. bei Trockenfutter durch das Einfrieren die Feuchtigkeit im Produkt gefördert wird und somit die Schimmelbildung.
Sobald eine Dose geöffnet wurde, sollte sie zugedeckt im Kühlschrank aufbewahrt werden und kann danach noch max. 5-7 Tage verwendet werden. Dosen von Produkten mit hohem Reisanteil zeigen oft innerhalb weniger Tage eine Wasserabtrennung vom restlichen Produkt (freies Wasser ist am Boden oder am Rand der Dose zu sehen). Diese Wasserabtrennung wird als Synärese bezeichnet und verändert nicht die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Futters, beeinträchtigt jedoch die Textur des Futters und möglicherweise die Schmackhaftigkeit.
Speziell zu beachten: Hill's Prescription Diet Canine/Feline a/d sollte zugedeckt und nicht länger als 36 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Trockenfutter sollte im Originalbeutel kühl und trocken gelagert werden. Idealerweise sollte das Futter nicht direkt am Boden stehen (um möglichen Befall vorzubeugen) und nicht in einer unkontrollierten Umgebung wie in Garagen oder im Freibereich.
Warum bietet Hill’s keine kleinen Probepackungen der Prescription Diet Tiernahrungsprodukte an?
Wir bieten für alle Hill’s Produkte eine 100% Geschmacksgarantie an. Wenn Ihre Kunden nicht zufrieden sind, erhalten sie ihr Geld zurück. Sie können also jede Packungsgrösse als Probe verwenden und den Beutel an Hill’s zurückschicken (es entstehen Ihnen hierfür keine Kosten), falls der Kunde das Produkt zurückgibt.
Gibt es eine Garantie auf die Produkte von Hill's?
Wir bieten eine 100% Zufriedenheitsgarantie für Qualität, Konsistenz und Geschmack.
Bei Hill’s stehen wir hinter unseren Produkten sowie den Qualitätskontrollen in unseren autorisierten Vertriebskanälen. Wenn ein Haustierbesitzer aus irgendeinem Grund mit einem von einem autorisierten Verkäufer gekauften Hill’s Produkt nicht zufrieden ist, kann er sich direkt an Hill’s wenden, um eine Rückerstattung oder ein Ersatzprodukt zu beantragen.
Bitte beachten Sie, dass wir, da wir die Qualität unserer Produkte, die von nicht autorisierten Verkäufern verkauft werden, nicht kontrollieren können, die 100% Zufriedenheitsgarantie von Hill’s Pet Nutrition nicht für Produkte gilt, die von nicht autorisierten Verkäufern gekauft wurden.
Die Garantie ist auch auf den ursprünglichen Endverbraucher-Käufer beschränkt.
Allgemeine Fragen zur Hill's Helpline
Wer oder Was ist die die Hill's Helpline?
Die kostenlose Tierärztliche Hill’s Helpline ist unter 0800 555 456 (MO-FR 9-17) erreichbar oder per E-mail auf HelplineCH@hillspet.com.
Hier können Mitarbeiter:innen einer Praxis/Klinik tierärztliches Fachpersonal zu einem Fall konsultieren. Neben Tierärzt:innen und Mitarbeiter:innn von Tierarztpraxen/Tierkliniken steht die Hill's Helpline auch Ihren Kund:innen für ernährungsspezifische Fragen zur Verfügung.
Wo kann ich einen Harnstein zur Analyse einreichen?
Das Minnesota Urolith Center bietet eine kostenlose Harnsteinanalyse an. Auf www.urolithcenter.org können Sie die Einsendung Ihrer Probe in die Wege leiten. Eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
Wie kann ich die University of Minnesota erreichen, um den Stand der Dinge einer Harnsteinanalyse zu erfragen?
Die Webseite des Minnesota Urolith Center finden Sie unter www.urolithcenter.org. Telefonisch erreichen Sie das Center unter 001-612-625-4221. Bevor Sie den Status einer Harnsteinanalyse über die Webseite abfragen können, müssen Sie dort zunächst ein Benutzerkonto einrichten.
Wie kann ich das Hill's Quick Reco aufrufen?
Das Tool finden Sie hier: www.Hills4Me.ch.
Ich habe mein Passwort für Hill's Quick Reco vergessen. Was soll ich tun?
Sie können jederzeit auf Hills4me.ch auf "Passwort vergessen" klicken, dann erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Über den Link können Sie dann das Passwort zurücksetzten.
Wo finde ich die korrekten Fütterungsmengen zur Gewichtsabnahme?
In der Hill's Akademie finden sie im Themenschwerpunkt Gewicht und Mobilität eine Schautafel zum Thema Gewicht (Inkl.KFI). Diese kann Ihnen helfen, das korrekte Zielgewicht für ein übergewichtiges oder fettleibiges Tier auszurechnen. Dies dient als Grundlage für die Berechnung der richtigen Futtermenge zur Gewichtsabnahme.
Wo finde ich eine aktuelle Ausgabe des Hill's Ernährungsschlüssels?
Bitte rufen Sie den Hill’s Online-Ernährungsschlüssel für Prescription Diet und Vet Essentials und für Science Plan auf. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Produkten.
Wie bestelle ich einen neuen Ernährungscshlüssel oder andere Unterlagen über Hill's Produkte?
Bitte wenden Sie sich an Ihren Hill's Gebietsrepräsentanten.
Wie erhalte ich die Rückerstattung für Gutscheine?
Auf jedem Gutschein sollte eine Adresse stehen, an die Sie den Gutschein schicken können, damit Ihnen das Geld zurückerstattet wird. Wenn Sie Gutscheine einreichen, geben Sie bitte für eventuelle Rückfragen die vollständigen Kontaktdaten Ihrer Praxis an, inkl. Name der Praxis, Adresse und Telefonnummer.
Über uns
Wie engagiert sich Hill's für das Wohlergehen der Tiere?
Bei Hill's setzen wir uns für das Wohlergehen jedes Tieres ein, von denen, die wir betreuen, bis hin zu Ihren Patiententieren. Erfahren Sie mehr über Hill's Engagement für das Wohlergehen der Tiere.
Sind Stellenangebote bei Hill's auf Ihrer Website aufgeführt?
Bitte besuchen Sie unseren Karrierebereich, um mehr Informationen über verfügbare Stellen bei Hill's zu erhalten.
Was ist die Mission von Hill's?
Unsere Mission ist es, die besondere Beziehung zwischen Menschen und ihren Haustieren zu bereichern und zu verlängern. Hill's erreicht dies, indem wir Haustierbesitzern, Tierärzten und anderen wichtigen Tierfachleuten weltweit die besten und modernsten Technologien, Produkte und Fachkenntnisse zur Haustierernährung zur Verfügung stellen. Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie
Was ist die Geschichte von Hill's?
Die Geschichte von Hill’s Pet Nutrition begann 1939, als ein junger blinder Mann namens Morris Frank mit seinem Hund Buddy durch das Land reiste. Buddy litt an einer Nierenerkrankung, und Herr Frank bat Dr. Mark Morris Sr. um Hilfe.
Dr. Morris glaubte, er könne eine ernährungswissenschaftliche Lösung für Buddys Probleme finden, also entwickelte er zusammen mit seiner Frau Louise Morris in ihrer Küche ein neues Haustierfutter. Ihre Arbeit ebnete den Weg für den Beginn der klinischen Tierernährung.
Erfahren Sie hier mehr zur Geschichte von Hill's!
Wie kann ich meinen Hill's Gebietsrepräsentanten/Meine Hill's Gebietsrepräsentantin erreichen?
Für Fragen zu Klinik-Bestellungen oder Lieferungen, wenden Sie sich bitte an den Hill's Kundenservice in der Schweiz unter 0800 450 200 (montags bis freitags von 9:00-17:00 Uhr) oder schicken Sie uns eine E-mail an service_ch@hillspet.com.
Über HillsVet.ch
Ich möchte mich als Nutzer registrieren.
Klicken Sie hier und registrieren Sie sich in wenigen Schritten.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Um das Passwort zurückzusetzen, nutzen sie bitte die Login-Seite und wählen sie bitte "Passwort vergessen?" aus
Ich habe das Passwort nicht erhalten, das mir per E-Mail zugeschickt werden sollte.
Bitte überprüfen Sie Ihren Junk-E-Mail- oder Spam-Ordner.
Warum verwendet Hill's Cookies für seine Seiten?
Hill's begrenzt den Einsatz von Cookies auf das Notwendigste, um den Besucher:innen unserer Seiten die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Bitte beachteen Sie unsere Cookie Richtline.
Cookies sind Nachrichten, die von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet werden. Der Hauptzweck von Cookies besteht darin, den Computer eines Benutzers zu "identifizieren", sodass wir eine angepasste Webseite erstellen können. Die abgerufenen Informationen werden verwendet, um zu bestimmen, wo Ihre Interessen liegen, damit wir die Seite relevant, interessant und aktuell halten können. Hill's verwendet diese Informationen niemals öffentlich. Sie werden ausschliesslich zur Entwicklung von Inhalten für diese Website verwendet und bleiben anonym.
Ich habe meinen Benutzernamen (registrierte E-Mail-Adresse) vergessen.
Wir schauen gern für Sie nach. Bitte kontaktieren Sie uns und geben Sie bei Ihrer Anfrage Ihren vollen Namen und Ihre Adresse an.
Mein Benutzerkonto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Wenn Sie uns Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse) mitteilen, reaktivieren wir Ihr Benutzerkonto und schicken Ihnen ein neues Passwort.
Ich möchte mein Benutzerkonto löschen und nicht länger registriertes Mitglied bei HillsVet.ch sein oder weitere Nachrichten von Hill‘ Pet Nutrition erhalten.
Wir werden Sie und Ihr Tier/Ihre Tiere vermissen. Bitte kontaktieren Sie uns und geben Sie bei Ihrem Anliegen Ihre E-Mail-Adresse(n) an, auf die das Konto/die Konten laufen. Wir lassen dann Ihre Konten löschen.
Ich habe alle FAQs durchgesehen und habe trotzdem noch eine Frage an Hill's. Wie kann ich jemanden kontaktieren?
Kontaktieren Sie uns hier mit Ihrer Frage.